Wo krieg ich Honigwaben her?

V260909z  31.10.2021, 09:56

Willst du denn nur Wachswaben oder welche mit Honig? Und willst du sie essen???

Noltran
Fragesteller

Natürlich mit Honig.
Ja ich will sie essen

1 Antwort

ich würde mir einfach das Telefonbuch schnappen und einen Imker in der Gegend anrufen. Ich befürchte aber du bist zu spät dran, denn der Honig ist schon längst aus den Waben in den Gläsern. Ich habe auch Bienen und weis das. Der Standart sind Blütenhonig und Waldhonig. Blütenhonig gibt es im Juni und Waldhonig Anfang September. Wenn man ihn bis jetzt in den Waben lassen würde, wäre er kandiert und somit steinhart.Oder hast du jetzt noch irgendwo Blüten draußen gesehen?

Und auf Amazon gibt es so was nicht, tut mir Leid.

Am besten du versuchst es nächstes Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby
Noltran
Fragesteller

Danke. Können die auch Liefern?

V260909z  31.10.2021, 10:18
@Noltran

Immer gerne😊. ich könnte dir sogar nächstes Jahr welche geben, aber ich komme au Bayern😬

V260909z  31.10.2021, 10:19
@Noltran

Das kommt auf dem Imker drauf an, glaub aber nicht, der Honig würde rauslaufen.

Noltran
Fragesteller

Auf Amazon gibt es das hab geguckt