wo kommen aramäer her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin aramäerin :) die meisten kommen aus der türkei und syrien

ich bin auch aramäer das stimmt schon das die aramäer hauptsächlich aus der türkei und syrien kommen die meisten leben in Mydiat (Türkei) da sind auch alle dörfer doch das frühere land der aramäer (aramäa) war das heutige syrien

Unter Aramäer versteht man:

* eine Völkergruppe in Syrien und Mesopotamien, die seit der Bronzezeit nachgewiesen ist, siehe Aramäer (Volk)
* eine christliche Religionsgemeinschaft, deren Angehörigen sich als Nachfahren der antiken Aramäer begreifen, siehe Aramäer (Christentum)

Sagt Wikipedia

dkkane  04.06.2010, 21:09

ja christlich aber syrisch-ortodox sind wir aramäer du darfst nie und als kotolisch oder refortmiert bezeichnen diese religionen katolisch und reformiert wurden nur verkauft hat nichts wichtigs dran aber gegen kirchen habe ich nie etwas ich bin christ und ich liebe Jesus

angelohn  21.11.2017, 16:29
@dkkane

Du hast schon recht, Katholisch ist mit Vorsicht zu genießen.

Aber alle Religionsgemeinschaften welche sich zur Ende der Antike entwickelt haben, unterscheiden sich etwas von der schlichten Urgemeinde. Die Uhrgemeinden in Ihrer Schlichtheit und vielleicht auch schlichteren Theologie haben die härtesten Zeiten überlebt und Gott war hier klar am wirken.

Trotzdem muss man auch das wirken Luthers als göttlich inspiriert betrachten da es zum urtümlichen Gedanken zurück ging und das Ende des Machtmissbrauchs der katholischen Kirche einläutete.

Armenier kommen aus Armenien und Aramäer aus der Türkei und Syrien, überwiegend. Gruss, Aramäerin :-)