Wo kann ich als Spa überall arbeiten?

1 Antwort

Weil Du Kindergarten bzw. Krippe erwähnt hast, bin ich daufgekommen, was Du überhaupt meinst.

Zum Beispiel auch in einem Jugendzentrum könntest Du eine Stelle finden.

https://karriere.diakonie-hamburg.de/ausbildung-und-studium/berufe/sozialpaedagogischer-assistent-sozialpaedagogische-assistentin-spa/

Man könnte auch noch weiter studieren, zum Beispiel zum Sozialpädagogen.

Danach hätte man sicher noch viel mehr Möglichkeiten.

Und mal ein Tipp: Mit dieser Abkürzung kann nicht unbedingt jeder etwas anfangen.

Es ist eher ungeschickt, einfach mit irgendwelchen Abkürzungen rumzuwerfen, weil das oft nicht allgemein bekannte Fachbegriffe sind.

Das weiß ich jetzt auch nur, weil meine Schwiegertochter eine ähnliche Ausbildung gemacht hatte. Eines ihrer Praktika war in einem Jugendzentrum.