wo ist die Drucktaste auf einem Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht bei jedem Laptop am gleichen Platz, weil man für diese "Nebentasten" guguckt hat, wo man sie effektiv unterbringen kann, ohne die Standarttasten verschieben zu müssen. Bei meinem Laptop die Taste in einer weiteren tastenreihe noch oberhablt der Reihe mit den Funktionstasten. Ähm wenn du die Taste nicht findest, ist sie vielleicht anders beschriftet. Manschmal steht auch S-Abf drauf oder Print.

Bei mir ist die Drucktaste links neben der F12, steht sogar in Deutsch drauf, Druck (ist die F11 Taste), musste aber für eine Tastenkombination zusätzlich die Fn Taste drücken.

Oft ist sie nur eine alternative Belegung einer anderen Taste, weil Laptoptastaturen wenig Platz bieten und die Druck-Taste nicht oft benötigt wird. Um die "Druck-Taste" zu drücken, muss dann eine spezielle Umschalttaste (heißt meistens "Fn" oder ähnlich und ist oft besonders gekennzeichnet, z.B. mit einem Rahmen) und die Taste mit der Mehrfachbelegung gedrückt werden.

Jimdo Homepage kopieren verhindern

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Homepage auf Jimdo.com zugelegt und möchte nun die rechte Maustaste deaktivieren.

Wie mache ich das?

(Ja ich weiß das es Drucktaste gibt und ich weiß das man abschreiben kann, aber die Person die keine Bilder von mir kopieren soll weiß es nicht)

;-)

...zur Frage

wo ist die drucktaste auf der tastatur?

bei mir stehen nur englische begriffe/abkürzungen.

...zur Frage

Welche Taste muss ich für ein Screenshot drücken?

Hey. Es heisst das ich für ein Screenshot bei meinem windows 10 pc dieses windows symbol und die drucktaste oder so drpcken muss aber ich finde keine taste. 

Kann mir jemand sagen welche ich drücken muss? 

Vielen dank... 

...zur Frage

Bei mir läuft das wasser immer weiter in den toilettenkasten obwohl der schwimmer oben ist.

Erst tropfte es nur in den Kasten, dann habe ich mal nach der dichtung geguckt und den schwimmer abgedreht jetzt funktioniert es gar nciht mehr. Habe eine Toilettenspülung mit drucktaste und der schwimmer ist mir drehverschluss an der wasserleitung befestigt. Hoffe jemand kann mir helfen..:)

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

warum ist mein Laptop an , obwohl mein Akku nicht geladen anzeigt?

Hallo , ich habe mein Akku kabel dran gemacht , weil mein Laptop kein Akku mehr hatte . Beim Laptop kann man nicht sehen , das mein Laptop am laden ist. Wenn, ich aber das Akku kabel abmache , dann geht mein Laptop aus. Wieso ist mein Laptop an , obwohl mein Laptop nicht anzeigt , das mein Laptop am laden ist?.

Da steht drauf 0% verbleiben. Kann es sein , das mein Akku defekt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?