Wo ist das Ungefähr-Zeichen auf der Tastatur?

2 Antworten

die Antwort von vielen Leuten hier ist nicht korrekt und bedarf einer Richtigstellung:

dieses Symbol ~ ist im mathematischen Sinne das Proportionalitätszeichen.

wenn man hingegen ungefähr ausdrücken möchte bedarf es zwei solcher Tilden: ≈

und dieses Symbol ist leider nicht auf der normalen deutschen Tastatur auffindbar und muss daher wie schon häufiger erwähnt über die Zeichentabelle ausgewählt werden.

MfG

die gibt es nicht auf der tastatur. geh mal nach start --> programme --> zubehör --> systemprogramme --> zeichentabelle. da müsste das zeichen drin sein.

Wie schreibt man auf der Tastatur dieses Zeichen?

¡

Was ist das für ein Zeichen und wie schreibt man es? Danke!

...zur Frage

Wie kann ich eine Android Tastatur mit eigenen Zeichen erstellen?

Hallo ich wollte fragen, wie man eine Android Tastatur mit selbst erstellten Zeichen erstellen kann. Danke im voraus!

...zur Frage

Weiß jemand wo ich diese Zeichen auf der Tastatur finde?

Hallo, weiß irgendjemand wo ich diese Zeichen auf der Tastatur finde? » und Danke :)

...zur Frage

samsung tablet zeigt nur mini tastatur an

Seit einigen tagen kann ich nur auf einer ca. 2,5x5 cm großen tastatur tippen. Sie erscheint auf dem display. Finde keine möglichkeit, sie wieder auf normalgröße einzustellen. was muss ich tun? danke marianne

...zur Frage

Größer/Kleiner als-Zeichen fehlt auf der Tastatur?

Ich steh gerade gewaltig auf dem Schlauch. Auf meiner neuen Tastatur fehlen die größer und kleiner als Zeichen rechts der Umschalt-Taste. Ist aber eine deutsche Tastatur mit Umlauten. Wie kann das sein? Gibts da nun eine spezielle Tasten-Kombination oder wie stelle ich dieses Zeichen nun dar.

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?