Wo anfangen für den Film ,,Split"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Unbreakable schon gesehen haben, um gewisse Anspielungen etc. besser zu verstehen und genießen zu können, mehr will ich dazu mal nicht sagen.

Also erst Unbreakable (der Film ist auch gut) und dann Split.

Glass (der 3. Film der Reihe) kannst du dir sparen, der versaut alles...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Luzzzinda  06.03.2021, 16:19

Glass hätte niemals existieren sollen

Ich geb' hier einfach mal viel zu spät und dementsprechend vermutlich komplett umsonst meinen Senf dazu:

Man kann Split gut schauen ohne Unbreakable gesehn zu haben, dabei gibt es keinerlei Verständnisprobleme. Theoretisch spielen sie allerdings im selben Universum und wenn man Unbreakable gesehen hat, dann fallen einem einige Querverweise auf, die man sonst nicht rafft. Pflichtlektüre vorher ist es allerdings nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonasCraft
Fragesteller

Vielen Dank!!!1 :)