Wo Andere Lesben kennenlernen als 16 jährige?

4 Antworten

In vielen größeren Städten gibt es Jugendzentren oder zumindest Jugendgruppen rein für schwule, lesbische, bisexuelle, trans*...Jugendliche. Außerdem gibt es mit Lambda e.V. ein deutschlandweites Jugendnetzwerk für lgbtiq-Jugendliche, die auch Freizeiten, ein Sommercamp, verschiedene Workshops... organisieren.

Zudem gibt es ein "Lesbenfrühlingstreffen", in dem es hoffentlich ab diesem Jahr auch wieder Angebote rein für jüngere Lesben geben wird. Ich weiß aber nicht, wie weit weg du wohnst. Dieses Lesbenfrühlingstreffen findet jedes Jahr in einer anderen Stadt statt und dieses Jahr ist Kiel dran.

Wenn du so auf Anhieb beim googeln nichts findest, schreib doch noch mal, wo etwa du wohnst, vielleicht findet ja jemand anderes was, wo du hingehen könntest!

Es gibt auch verschiedene Apps nur für Lesben wo du welche kennen lernen kannst :) zum Beispiel Lesarion^^ bin da momentan auch unterwegs haha :D (weiblich, 17)

Cutegirl008
Fragesteller

Hatte mich da auch schonmal angemeldet:) aber das ist mir nicht so persönlich ich glaube ran ist schwer jmd darüber kennenzulernen :)

Informiere dich doch mal im Internet ob es in deiner Stadt villeicht ein Treffen nur für Lesben gibt wo sich welche gegenseitig kennenlernen können :)