Wizard101,solo leben oder eis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Tag!


Ich habe selbst einen Lebenscharakter und kann dir sagen, dass Leben richtig gut im Team funktionieren kann. Klar, man kommt gut alleine aus, da man sich super heilen kann, die Kämpfe ziehen sich allerdings und es geht einfach schneller mit anderen Schulen. (Außerdem macht es in einer Gruppe mehr Spaß, aber das ist nur meine Meinung.) Jedenfalls, um zurück zum Thema zu kommen, habe ich in der längsten Zeit, wo ich mit meiner Lebenszauberin alleine gequestet habe, kaum größere Probleme gehabt. Die Kämpfe laufen auch sehr entspannt ab.

So, nun zu Eis: Ich bin ehrlich. Ich hatte bis jetzt keinen Eischarakter auf einem hohen Level. Trotzdem kann ich dir auch hier vermitteln, dass eine sichere Quelle berichtet hat, Questen mit Eiszauberern sei nicht schwer. Auch in den höheren Welten hatte die Person wohl keine Probleme mit dem Eischarakter. Auch von Eis sind die Attacken (ohne zusätzliche Verstärkung bzw. Ausrüstung) eher schwach, allerdings haben sie ja (mit Abstand) die meisten Leben und sind schon daher gute Alleinkämpfer.

Nachdem ich dir nun beide Schulen offengelegt habe, wirst du vielleicht selber sehen, dass beide ihre Vorteile haben. Meines Erachtens nach mausert sich die Eisschule jedoch ein wenig mehr zum Alleinkampf, da Leben einfach eine Teamschule ist. Jetzt noch etwas anderes: Auch die Schule Tod eignet sich hervorragend zum Alleinkampf. Durch die optimalen Leben-Auffüllungs-Zauber hat die Schule eine ebenfalls sehr ausgeprägte und gute Vorraussetzung zum Alleinkampf (ein Teammitglied meinerseits hat die Schule Tod und Leben muss kaum auf ihn achten - ein Angriff und die Gegner haben Schaden, wohingegen der Todesmagier gleich wieder aufgeladen ist).

Wollen wir meine Meinung noch einmal zusammenfassen: Leben eignet sich eher als Schule in einem Team, während Eis eher auch zum Alleinkampf neigt. Eine Alternative wäre allerdings auch Tod, da diese Schule aufgrund der Angriffstechnik auch gute Voraussetzungen zum Alleinkampf hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und liebe Grüße,

Foydali.

Was möchtest Du wissen?