Wirtschaftskunde Hilfe?

1 Antwort

zu 1.1. im Unterricht müsstet ihr ja die gesetzliche / freiwillige Rohstoffkennzeichnung behandelt haben. Welche Kriterien werden denn da aufgelistet? Die Aufgabe lautet also: schau in den Unterlagen, nach, was davon auf dieses Etikett zutrifft. Ist die Angabe 100 % Baumwolle freiwillig, oder gesetzlich? Fehlen auf dem Etikett vlt. noch Angaben, die laut der gesetzlichen draufstehen müssten?

zu 1.2 musst du selbst nach Beispielen schauen

zu 1.3. Warum wollen die Verbraucherverbände die gesetzliche Kennzeichnung? Was haben die für Ziele dahinter? Und warum wollen die Unternehmen lieber die Freiwillige? was denkst du denn, haben die für Vorteile, wenn sie selbst entscheiden können, was drauf steht?

Ich hab dir mit den Fragen geholfen. Die Antworten musst du alleine machen, sonst lernst du ja nichts.