Wirkt die Pille bei Pascoflair noch?

2 Antworten

Ja sie wirkt dennoch! Du nimmst das ja nicht täglich! Johanneskraut ist ein pflanzliches Antidepressiva was aber über mehrere Wochen bis Monate eingenommen werden muss bis es wirkt, daher kann es zu wechselwirkungen kommen!

lulu2705
Fragesteller

Ok, dankeschön! Ich werde heute abend eine nehmen und morgen 2. Dies geht aber auch und beeinträchtigt immer noch nicht die Pille oder?

schokocrossie91  13.07.2015, 22:28
@lulu2705

Wenn keine Wechselwirkungen aufgeführt sind, kannst du auch die ganze Packung schlucken und die Wirkung der Pille wird nicht beeinträchtigt.

Johanniskraut ist ein leichtes Antidepressiva und nicht zu vergleichen mit dem dir vorliegenden Wirkstoff Passionsblumenkraut. Sollte es Wechselwirkungen zwischen den beiden Medikamenten geben, würde dies auch dort stehen. Wenn das ganze nicht drin steht (also weder in dem Beipackzettel der Pille, noch in dem des Beruhigungsmittel),  kannst du bedenkenlos davon ausgehen, dass beides wirkt. Solltest du dennoch zu viel Angst haben, dann gehe einfach in die Apotheke und lass dir das dort noch einmal bestätigen ;)