wird reinfeiern so geschrieben?

3 Antworten

Meiner Meinung nach wird das Wort zusammen geschrieben.

Da das Präfix "rein" von "hinein" kommt und da Wortkombinationen aus Adverb und Verb nicht nach einfachen Regeln festgelegt sind, würde ich es dem Sprachgefühl überlassen (beide Schreibweisen sind legitim).

Nach meinem persönlichen Empfinden wäre "reinfeiern" deutlich besser als "rein feiern".

Ich meine das Wort 'reinfeiern' gibt es nicht du kannst aber in etwas rein feiern, dann wird es aber halt so geschrieben :P

123456lisa
Fragesteller

ok danke

auseinander und dann passts! :)