Windows Pin nicht verfügbar ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungünstig - Passwort kannst du stattdessen nicht mehr verwenden?

Sieht mir so erstmal nach einem Softlock aus.

Versuche mal, über den abgesicherten Modus ranzukommen und den Pin zu entfernen, wenn möglich.

Windows reinstallieren wäre eine Option. Aber da würde ich an deiner Stelle auf andere Meinungen warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Crotear
Fragesteller

Ohne USB werde ich es nicht neu installieren können oder?

Dultus, UserMod Light   23.07.2021, 10:03
@Crotear

Ah, ist natürlich ungünstig - aber in der Regel hat man doch Freunde, Familie und Bekannte, die das für einen machen können? :-)

Crotear
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ja aber dann müsste ich bis spät in den Nachmittag warten. Aber ich hab es jetzt doch noch hin bekommen :) Ich habe über das Bootmenü den Administratormodus aufgemacht und dort dann den PC neu installiert

Dultus, UserMod Light   23.07.2021, 10:48
@Crotear

Super, so geht's auch. :-)

Zugegeben, bin so selten in den Windows Reparaturdiensten, dass ich die Services nicht kenne - ich kenne nur CMD und den abgesicherten Modus dort..