Windows 11 Grakikarte funktionert beim Spielen nicht?

Hier kommen nochmal zwei Bilder. Das Erste Zeigt den Gerätemanager vor dem Spielabsturz und das zweite danach.

Nach dem Spiel:

Ich kann im NVIDIA Control Panel zwar mein Spiel auswählen es aber nicht Hinzufügen. Es stürtzt weiterhin ab.

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dein Laptop nur noch die UHD Graphics verwendet, was zum Spielen nicht ausreicht.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn die RTX Treiber installiert sind, wird am wahrscheinlichsten die RTX 3070 defekt sein.

IBimsDumm184
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es schon fast befürchtet... Ich hoffe, ich kann sie ersetzen lassen oder dass es doch an einem anderen Grund liegt.

Das Problem hatte ich auch mal gehabt,

gehe in das NVIDIA Controll Panel und weise gewissen Programmen einfach der Grafikkarte hinzu.

Sollte das nicht direkt funktionieren, lade dir die aktuellen Treiber von der Grafikkarte herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IBimsDumm184
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe.

Bei mir hat es leider nicht geklappt aber die Auswahl sah auch komisch ist. Ich schicke gleich nochmal ein Foto vom Controll Panel in die Frage.

Kannst du mir sonst vielleicht nochmal genauer erklären was ich ändern muss?

IBimsDumm184
Fragesteller

Grafikstreiber habe ich offline so wie auch online schon aktualisiert.