Windows 11: Explorer Startseite Dieser PC-Start bis Desktopso einstellen das dort nichts gespeichert wird-geht das?

1 Antwort

Einstellungen > System > Speicher > Erweiterte Speichereinstellungen > Speicherort für neue Inhalte
In deinem Internetbrowser kannst du auch den Ort bestimmen, an dem Downloads abgespeichert werden sollen. Google ist dein Freund.

Und schneid das Bild nächstes Mal vielleicht etwas weiter unten oben ab.

ArminJ19732023
Fragesteller

was soll ich mit dem Internetbrowser- ich will das der Rechner im Desktop Explorer in den oberen dateinen nichts abspeichert und das macht er trotzdem auch wenn ich nur in exterener Platte abspeicher- ich habe im firefox meine Festplatte als laufwerk F und dawechsle ich zwischen Bilder und Video- dennoch legt oder schiebt mir der PC Dateien in den oberen Ordner bereich über Bereich Dieser PC