Wie/Wo kann man in Texel angeln?

1 Antwort

Fischen mit nicht mehr als zwei Angeln ist an der gesamten Küste von Texel ohne Genehmigung oder Angelschein erlaubt. Im Hinblick auf die Badenden und Schwimmer werden die Angler gebeten, ihre Angelhaken nur außerhalb der bewachten Strandabschnitte auszuwerfen. Von Strandpaal 9 bis Strandpaal 15 kann man in Ruhe angeln, Sie werden hier kaum von Badegästen gestört. Es werden verschiedene Fischarten gefangen, vor allem viele Plattfische, hier und dort ein Seebarsch oder Meeraal und, wenn die Zeit richtig ist, Kabeljau. 

Von Strandpaal 12 bis Strandpaal 17 befinden sich die Buhnen zum Schutz der Küste von Texel. Diese Dämme bieten den Anglern die Möglichkeit, von dort aus etwas weiter im Meer zu fischen. Häufig werden dort gut Hechte gefangen und an sehr warmen Tagen sogar Makrelen. Zwischen den Strandübergängen „Westerslag" (Strandpaal 15) und Strandpaal 21 befindet sich der am stärksten besuchte Abschnitt der Küste von Texel.

Bei Strandpaal 28 befindet sich eine echte Fischzone. Neben Hecht und Makrelen, Fische, die hier nur in geringem Maße gefangen werden, werden hier alle Fischarten an Land geholt, die an der Küste von Texel zu fangen sind. Besonders bei auflandigem Wind kann der Fang ziemlich groß sein. Am nördlichsten Punkt von Texel, wo der Leuchtturm von Texel steht, ist das Angeln aufgrund der starken Strömung weniger erfolgreich.  

Als Alternative kann das Angeln bei Nipptide genannt werden. Zwischen Strandpaal 22 und 27 befinden sich die Naturgebiete „De Muy" und „De Slufter", innerhalb dieser Gebieten darf NICHT gefischt werden, nur an der Küste dieser Gebiete.

Für das Angeln in den Binnengewässern von Texel wird ein Angelschein benötigt. Diesen können Sie beim VVV Texel und bei Herrn Hottentot, Vuurtorenweg 66, De Cocksdorp Telefonnummer 0222-316526, kaufen.

Es ist erlaubt, im Watt nach Wattwürmern zu graben. Allerdings nur für den eigenen Gebrauch und mit einer Grabgabel. Die Gemeinde kann im Hinblick auf die Nahrung für Zugvögel und in der Brutsaison zeitweise Gebiete sperren.

http://www.texel.net/de/was-zu-tun/sportlich/fischen/

Welches Restaurant am Hafen von Palma de Mallorca ist empfehlenswert?

Hallo Ihr Lieben,

 

ich suche tolle Restaurants / Essens Tipps am Hafen von Palma. Es sollten Restaurants sein, die keine "Touristenabzocke" sind, sondern wo eher Einheimische essen gehen.

Würde mich über Geheimtipps sehr freuen!

 

Vielen Dank!

 

...zur Frage

PS4 Disc auswerfen oder nicht?

Hallo

Ich wollte mal wissen, ob man eine Disc vor dem Ausschalten der PS4 auswerfen sollte, oder ob sie im Gerät verbleiben kann.

Was meint Ihr, oder wie handhabt Ihr das?

Vielen Dank schon mal

Jens

...zur Frage

Welche Schafrasse ist am besten fuer die Beweidung einer Heidelandschaft in Norddeutschland geeignet?

Ich kann zwischen Suffolk-, Texel-, Merino-Schafen und Skudden waehlen. Mehrere Antworten sind moeglich. Ich tendiere ja eher zu Texel-Schafen und Skudden, bin mir aber nicht ganz sicher. Danke schomal fuer die Hilfe :) (PS: das ganze kommt aus einem multiple choice test)

...zur Frage

Welche angelzeitschrift?

Ich würde gerne ein Abo abschließen bin mir aber nicht sicher von wem! Was ist eure lieblings Angelelzeitschrift, Rute und Rolle, Fisch und Fang, der Raubfisch, Esox, Blinker oder doch eine andere? Sollte möglichs nicht immer das "gleiche" drin stehen. Schonmal vielen Dank ;)

...zur Frage

Darf ich mit Fischerreischein in meinem Flussabschnitt angeln

Guten Abend, ich habe mir letztes Jahr den Fischereischein zugelegt und meine Eltern haben sich dieses Jahr ein Haus gekauft. Wir haben nun an dem Fluss der durch unser Grundstück fließt das Wasserrecht. Darf ich als Angler nun in diesem Flussabschnitt angeln oder nicht????

vielen Dank und schönen Abend

...zur Frage

Angeln in Österreich ohne Fischereischein

Hallo

ich suche Gewässer in Österreich in denen man ohne Fischerreischein eine Tageskarte kaufen kann. Kennt jemande eines?

Ich war zuletzt am Attersee dort ging es ohne Probleme, ist mir aber etwas zu weit weg. Ich suche Gewässer am besten kurz hinter der Grenze. Komme aus der Nähe von München. Aber schon ein richtigen See nicht solche komischen Angelteiche ;-)

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?