Wieviel ist eine 40P Queen Elizabeth 2 Briefmarke Wert?

 - (Briefmarken, Queen Elizabeth 2)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,20 Mi€ bedeuten, dass die Marke einen theoretischen Wert von 1,20 € hat. So steht es als Wertangabe im Michel- Katalog, der "Bibel" des Markensammlers. Wenn eine Marke verkauft wird, zahlt der Käufer jedoch nie den vollen Wert, der dort angegeben ist, sondern immer nur einen prozentualen Anteil, der zwischen 10% - 35% bei neueren Marken liegt. Wenn du Marken tauschen möchtest, erleichtert diese Angabe das Tauschen.

Es handelt sich vermutlich um die MICHEL-Nr. 2205 Ausgabe am 1. April 2004, schwärzlichtürkisblau, mit dem Katalogwert (sowohl postfrisch, als auch gestempelt) von 1,20 Mi€. Ich schreibe deshalb vermutlich, weil auf dem Bild keine Zähnung zu erkennen ist ?? Es ist mir aber keine geschnittene Variante bzw. Ganzsache bekannt. Vielleicht ist nur die weisse Unterlage so hell, dass man die Zähnung nicht erkennen kann.

xXDanteXx
Fragesteller

Ich habe das Bild mit meiner Fotokamera gemacht. Das Blaue im Hintergrund ist viel dunkler und die Queen da drauf auch... Und wenn ich fragen darf was bedeutet 1,20 Mi€ ?

Vielleicht ist das Bild besser

http://img816.imageshack.us/img816/3962/dscf3348.jpg

LG