Wieso wurde die Frage "Warum tragen Nonnen einen Ring?..." beanstandet und dann gelöscht?

Support

Liebe/r LenaBo,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lag an der Fragestellung.

Denn die hieß nicht: Tragen Nonnen einen Ring? sondern: Sind Nonnen mit Gott verheiratet? oder so ähnlich.

Nonnen sind wie die biblische Gemeinde mit Jesus Christus als ihrem Bräutigam verlobt.

Deshalb tragen sie einen Ring.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_%28Schmuck%29#Ringe_als_Zeichen_der_Bindung_an_Christus_und_die_Kirche

Die tragen keinen richtigen Ehering, meistens ist da noch ein kleines Steinchen drin und mit Gott sind sie sicher nicht verheiratet, sonst würden sie ihr Leben lang getrennt leben und das ist nicht die Vorstellung einer Ehe.

Der Ehering ist ein Symbol für den Bund des Lebens. Nachdem die Nonne den Bund des Lebens mit Gott eingeht, kann auch sie einen "Ehe-"ring tragen.

weil leute keine ahnung vom brauch der nonnen haben.

die nonnen nennen sich nur mal in der novizenzeit bräute christi und wenn sie nonnen sind glauben sie sie hätten gottgeheiratet. aus diesem grund tragen katholische Nonnen einen ring

Eulade  08.08.2009, 16:05

Es besteht ein Unterschied Zwischen Gott und Christi, in dem Falle wäre Gott nicht der Ehemann,sondern der Schwiegervater.

kikkerl  08.08.2009, 16:13
@Eulade

ja christus war gottes sohn auf erden. doch sagt er nicht selber er sei gott? lies doch mal in deiner bibel nach ;-?

kikkerl  08.08.2009, 16:31
@Eulade

dann lies mal richtig das neue testament durch! unter anderem sagt er das auch auf dem Berg von Golgatha. Bist du etwa Zeuge Jehovas dass du das nicht einsehen magst? :-D

Linda1  22.10.2010, 18:55
@kikkerl

Geht eine Nonne zum Gemüsehändler und sagt: Ich hätte gerne eine Gurke, darauf der Gemüsehändler "Nehmen sie doch zwei dann können sie eine Essen!

LG

Sie tragen diesen Ring, wie (fast) alle Ehepaare. Das ist das nach außen sichtbare zeichen, dass sie Jesu Braut sind.