Wieso verlor die WWE gegen die WWF?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WWE wurde damals als WWWF gegründet und benannte sich 1978 in WWF um. Lange Zeit konnten sich beide WWFs friedlich einigen. Von der Naturschutzorganisation wurde aber mehrfach gefordert, dass die WWE nicht das Kürzel WWF verwendet sondern den ausgesprochenen Namen World Wrestling Federation. Nunja, da es dennoch häufig zur Nutzung des Kürzels kam kam es zum Rechtsstreit, den WWE 2002 verlor. Inzwischen haben sich die Fronten aber wieder entspannt, auch das berühmt WWF Scratch Logo muss in alten DVDs und aus Showsegmenten nicht mehr zensiert werden^^

kosanoi  11.08.2013, 00:19

Thx für dne Stern ;)

einfach so verlor Sie es nicht, es gab einen Rechtsstreit und die heutige WWF gewann diesen, wobei die WWE damals nur die Rechte am Scratch Logo verlor.. Warum genau, dafuer musst Du Dir die Prozessakten anschauen^^

Macht aber Sinn schliesslich steht hinter der heutigen WWE die WWE inc und nicht die WWF inc...

peace^^

ich weis nicht ob ich damit richtig liege aber ich dachte das es daran liegt das die WWF (tierschutz) ein partent auf das kürzel erworben hat. das heist nur sie dürfen das kürzel in der form verwenden.

anscheinend hat die jetztige wwe das versäumt und so den prozess verloren.

kann aber auch andere gründe haben auf wiki lässt sich leider nix finden :(