Wieso hat ben ross die welle überhaupt geschaffen?

3 Antworten

Er wollte seinen SuS näher bringen wie es damals im Nazi-Deutschland war, nachdem sie einen Film darüber im Geschichtsunterricht geschaut haben und nachfragen diesbezüglich aufkommen.

Hat er doch garnicht er hat nur ein projekt gestartet der Rest waren die Schüler

hi123345
Fragesteller

ok danke :-)

Er soll wohl von einer Schülerin gefragt worden sein, warum so viele Menschen Hitler folgten. Daraufhin hat er dann die Welle gegründet und so ziemlich die gleichen Methoden (Disziplin, Zugehörigkeit, ...) benutzt wie der Diktator.

So wollte er wohl zeigen, dass alle ohne es zu merken sich beeinflussen lassen.