Wieso habe ich plötzlich eine kleinere Schuhgröße? Werden die Schuhe immer größer?

2 Antworten

Die Schuhgröße ändert sich durch das Abnehmen eigentlich nicht. Nur wenn jemand dickliche Füße hat, kann es sein, dass sie etwas schmaler werden - aber nicht kürzer. Viel mehr glaube ich an deine zweite Vermutung, nämlich dass die das mit den Schuhgrößen nicht mehr auf die Reihe bekommen. DIe kommen ja auch von überall her. Ich erlebe es genauso, dass Schuhe in meiner Größe mal zu klein, mal zu groß sind. Dass es mit meiner eigentlichen Größe passt ist inzwischen sogar eher selten. Und ich hab weder ab- noch zugenommen. Es bleibt uns also nichts übrig, als immer anzuprobieren...Onlinekauf ist enstprechend risikobehaftet. lg

Orange1997G
Fragesteller

Das ist allerdings auch bei Nike so. Mir war letztens 40 zu groß.

Auch wenn ich meine 42 nikes und 40 nikes nebendran stelle ist 40 viel kleiner als 42.

Auch hatte ich mal Stiefel die super gepasst haben, habe ich paar mal angehabt, jetzt sind die zu groß. Also ist nicht nur bei neuen schuhen so.

Bei nike ist es nicht risikohaft.

Aber wieso sind mir meine stiefel die zu groß geworden die mir mal gepasst haben?

Videa  14.09.2014, 19:04
@Orange1997G

Vielleicht ausgeleiert. Das Material, also die Qualität, ist ja auch nicht immer ihr Geld wert. Oder deine Füße sind echt schmäler geworden und das wirkt sich insgesamt aus. Und ja, wie du sagst, innerhalb eines Herstellers stehen die Größenunterschiede wohl schon im Verhältnis.

Nur herstellerunabhängig, wenn man zehn verschiedene Paare in 39 anprobiert von verschiedenen Herstellern, passen da viele nicht mehr. So jedenfalls meine Erfahrung, wissenschaftlich belegen kann ich es aber nicht ;) Übrigens sind die Füße morgens kleiner als abends, vor allem im Sommer. Das kann auch mit reinspielen, wenn man nicht daran denkt.

Orange1997G
Fragesteller
@Videa

Wie können die ausleihern bei insgesamt 1 stunde tragen?

HalloErde6700  25.05.2024, 09:49

Durch das Abnehmen werden die alten Schuhe nicht mehr passen. Man nimmt auch an den Füßen ab, wer heute noch was anderes behauptet, hat absolut keine Ahnung.

Das liegt bestimmt daran, dass Du abgenommen hast. Außerdem ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass sich die Schuhgröße nochmals ändert, wenn Du ausgewachsen bist. Da wird sie dann oft eine oder sogar 2 Nummern kleiner.

Orange1997G
Fragesteller

Hoffentlich werden die kleiner, ich will 38/39 :D

Erklärt auch wieso meine stiefel mir nicht mehr passen :D

Allexandra0809  14.09.2014, 22:09
@Orange1997G

Schuhgröße 40 ist noch akzeptabel, da bekommst Du noch gut Schuhe. Bei Größe 38 ist oft schon alles ausverkauft, weil es die gängigste Größe ist

Orange1997G
Fragesteller
@Allexandra0809

Meisten ist Größe 40 ausverkauft, da wo ich jedenfalls einkaufen gehe :D Das ist ja das schlimme, die haben imemr jede Größe, außer 40 :D