wieso darf man einen neuen laptop nicht bevor er aufgeladen ist einschalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Akku muss sozusagen abgehärtet werden. Am besten ist es wenn du es auflädst danach komplett auslädst und danach mit deinem Laptop spaß hast ,weil das macht den Akku stärker.

LG Perle

Wie kann ich denn meinen Akku ausladen, oder soll ich es einfach solang benutzen bis es leer ist, und dann erst wieder aufladen

0
@sido1501

Ja ich meine schon aber lass dich noch aml beraten ,weil ich habe das mit dem Akku nur von meinem R/C Helikopter damit das Akku besser funktioniert :)

0

ich hab auch einen von asus, ich spiele immer während er aufgeladen wird, sonst ginge der akku zu schnell leer (wegen höchstöeistung). Aber bei mir ist noch nichts passiert, und ich hab ihn schon seit weihnachten. Mir wäre es also neu

Das wäre mir aber absolut neu.

Ich installier gerade auf Arbeit ca. 30 neue Notebooks und starte jedes gleich sofort nachdem ich es aus dem Karton genommen habe.

Nur bei Lieferungen im Winter lass ich die Geräte erstmal einen Tag stehen, damit sie "auftauen" und keine Kondensationsfreuchtigkeit am Notebook entsteht.