Wie züchtet man lila Rosen und wie die schwarze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wer das Spiel nicht kennt, hört aus der Frage nicht heraus dass du Animal Crossing meinst ;D

Du setzt zwei weiße Rosen nebeneinander und gießt sie. Wenn du Glück hast findest du am nächsten Tag daneben eine lila Rose. Wenn nicht, gießt du sie einfach wieder und wartest auf den nächsten Tag. Das kann manchmal etwas dauern. Für schwarze Rosen setzt du zwei rote Rosen nebeneinander.

Am besten gießt zu gezielt nur die Blumen, die du vermehren möchtest, denn am Tag können maximal 5 neue Blumen in der Stadt wachsen. Mit der Sauberen-Stadt-Verordnung ist es einfacher, weil dann keine Blumen verwelken und du dich auf die Zucht konzentrieren kannst.

Ich hoffe das hilft dir :)

PurpleSue
Fragesteller

Vielen dank ich hab es gleich mal ausprobiert und es hat geklappt

Google Mal nach den Mendel'schen Vererbungsregeln. Im Grunde suchst du Rosen mit dem gewünschten Merkmal, z.b. besonders dunkle. Und dann machst du mit nem männlichen und nem weiblichen Exemplar den klassischen bienchen und Blüten move, wobei du den Part des bienchen einnehmen musst.
Das Ergebnis davon nimmst du dann wieder und kreuzt die besonders dunklen miteinander. Irgendwann kriegst du schwarze. Kann aber Jahre dauern.

PurpleSue
Fragesteller

Danke sehr....

Also eine lila Rose bekommst du durch das Kreuzen von zwei weißen Rosen und eine schwarze durch das Kreuzen einer rosa und einer lila Blume, einer roten und orangenen Rose und zwei roten Rosen.

PurpleSue
Fragesteller

Danke sehr hat gut geklappt

Die verschiedenen Rosensorten werden gezüchtet, und das dauert viele Jahre, bis man das gewünschte Ergebnis hat.