wie zahlt man mit ec karte? - DRINGEND!

7 Antworten

hey,

also je nach Gerät und oft auch nach dem Zufallsprinzip, musst du entweder unterschreiben (wenn deine Karte neu ist, schau nochmal nach, ob du auf der Rückseite schon unterschrieben hast) oder aber den 4 stelligen Pin eingeben, den du von deiner Bank zugeschickt bekommen hast.

Ist wirklich ganz einfach!

du gehst da einfach hin, gibst enen die karte und entweder bekommst du einen kassenbeleg/bon auuf dem du unterhscreibst das die summme x abbuchen dürfen, oder die stecken das in son gerät wo du den pin eingibst, ganz einfach als ob du geld am automaten holst :)

sunshinelady92
Fragesteller

Ah ok aber der pin den man auf dem gerät eingibt ist das der gleiche wie wenn man zu einem bancomat gehen würde und dort der pin eingibt? Und wrnn man den pin eingegeben hat muss man an noch etwas drücken oder kommt die ec karte von selber wieder raus? Danke für euro antworten!

Hallo,Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Du sagst an der Kasse, nachdem die Person dahinter dir den Betrag genannt hat, dass du mit Karte zahlen willst und gibst sie ihr.Dann gibt es zwei Möglichkeiten (meistens entscheidet der Zufall welche eintritt): entweder sie sagt, dass du deine Geheimnummer (PIN) eintippen musst oder sie reicht dir nur den Kassenzettel, wo du dann hinten unterschreiben musst. Der Betrag wird dann von deinem Konto abgebucht. Das wärs auch schon! Viel Spaß im Baumarkt!

EC-Karte (auf Rückseite unterschrieben) an der Kasse hingeben und entweder den Bon unterschreiben oder die Geheimzahl eintrippen. Du musst natürlich die Inhaberin der Karte sein und das Geld auf dem Konto haben.

Wenn es nicht in die Tausende geht, dann sollte auch die Deckung ausreichen.

du gehst an die kasse, gibst der kassiererin deine karte, die steckt die in das kästchen und entweder du musst deine geheimzahl eingeben oder du musst unterschreiben, also das ist absolut kein act =)