Wie wird Volumentabak hergestellt?

2 Antworten

Fast jeder Tabak wird durch heißen Wasserdampf für die Weiterverarbeitung aufgelockert aber der eigentliche Volumentabak wird gefriergetrocknet und in Halogenkohlenwasserstoff aufgekocht und dieser expandiert dadurch, anschließend verdampft der Großteil davon wieder und fertig ist der Volumentabak :)

http://www.stoptabak.ch/tabakzusatzstoffe/

Ich habe mal gelesen, das der Tabak mit heißem Wasserdampf behandelt wird und sich dadurch aufbläht.

XpressMak123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wo hast du das gelesen? In einem Forum oder von einer komptetenten Wissensquelle, die schreibt?