Themenspecial 15. April 2021
Der Eurovision Song Contest
Alles zum Themenspecial

Wie waren deine und Christoph Oswalds Anteile am Songwriting?

1 Antwort

Jetzt laut GEMA, oder in real life? :D

tatsächlich GESCHRIEBEN habe ich den Song alleine im Sommer davor, mit all den Ideen und Dingen die da drin passieren. Arrangiert und Produced habe ich es dann mit Chris zusammen und da für den Abgehteil das Arrangement nicht unerheblich ist, haben wir bei der GEMA angegeben, dass das Songwriting zu 75% zu 25% aufgeteilt ist. Dann hat er auch mehr von dem Song, und kann das als Starter nehemn um als Produzent zu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musiker seit vielen Jahren
ranger1111
Fragesteller

Danke dir. Interessant, was hat denn die GEMA da mitzureden?