wie viele stunden praktikum braucht man in der woche (fos)

3 Antworten

Hey, also ich bin auch auf einer bayrischen FOS und da heißt es eigentlich, dass man ungefähr so viel arbeiten soll wie ein ,,normaler'' oder durchschnittlicher Angestellter in dem Betrieb.

Wenn du dein Praktikum anfängst, wird dein Betreuer dir das aber sagen, die meisten Betriebe, die für ein FOS-Prktikum infrage kommen, kennen sich damit eigentlich ganz gut aus. :)

Hallo, ich besuche die 11 Klasse auf einer FOS in Bayern. Bei uns ist das Blockweise geregelt. Das heißt 18 Wochen Praktikum und den Rest Schule. Also 5 w. Praktikum dann 5 wochen schule dann 4 wochen praktikum unsw. Bei uns waren 36 Std in der Woche vorgesehen. Hoffe ich konnte helfen.

Bei mir in Bayern braucht man in der Woche mindestens 36 und max. 40 Std.

Gruß Mia