wie viele stunden praktikum braucht man in der woche (fos)

3 Antworten

Hey, also ich bin auch auf einer bayrischen FOS und da heißt es eigentlich, dass man ungefähr so viel arbeiten soll wie ein ,,normaler'' oder durchschnittlicher Angestellter in dem Betrieb.

Wenn du dein Praktikum anfängst, wird dein Betreuer dir das aber sagen, die meisten Betriebe, die für ein FOS-Prktikum infrage kommen, kennen sich damit eigentlich ganz gut aus. :)

Hallo, ich besuche die 11 Klasse auf einer FOS in Bayern. Bei uns ist das Blockweise geregelt. Das heißt 18 Wochen Praktikum und den Rest Schule. Also 5 w. Praktikum dann 5 wochen schule dann 4 wochen praktikum unsw. Bei uns waren 36 Std in der Woche vorgesehen. Hoffe ich konnte helfen.

Bei mir in Bayern braucht man in der Woche mindestens 36 und max. 40 Std.

Gruß Mia

Keine Praktikumsstelle gefunden, was soll ich tun?

Hi Leute, Ich geh auf die FOS im Bereich Organisation und Office Management. Da ich die FOS besuche, muss ich in den Herbstferien ein Praktikum machen, was mit (kaufmännisch) Büro's zu tun hat und sonstiges (ein muss). Jetzt habe ich an paar stellen meine Bewerbungen geschrieben ind habe bis jetzt keine Zusage.... Die Bank hat gemeint, das sie in der Form kein Praktikum anbieten, also Absage. Die Turbo Firma hat mir seit 5-6 Tagen noch nicht zurück geschrieben und die Apotheke auch nicht. Weitere Praktikumsstellen finde ich irgendwie nicht, da es keine so große Auswahl in unserer Stadt angeboten wird... Jetzt habe ich noch eine Woche Zeit, da ich mit dem Praktikum schon am 19.10 beginnen muss.

Was kann ich jetzt machen?

LG Treko

...zur Frage

Unterschiede FOS & Realschule?

Ich komme ab nächstem Schuljahr in die 11. Klasse und wollte mal fragen, ob es sich etwas ändern wird (auf den Schulalltag bezogen)? Soviel ich weiß, müssen wir Praktika absolvieren (also 1 Woche Schule, 1 woche Praktikum..)

Hat man in der FOS auch Wandertage und Klassenfahrten (ausgeschlossen Abschlussfahrt) ?

Möchte mich nämlich etwas motivieren, da der Realschulabschluss ziemlich schwer fiel und viele Tränen flossen... naja :-/

...zur Frage

Ich bekomme beim FOS Praktikum die Stunden nicht zusammen was jetzt?

Hallo, ich habe vor kurzem auf sie FOS gewechselt und brauch dort 38-40 Stunden Praktikum pro Woche. Mein Betrieb hat aber am Mittwoch Nachmittag zu was ich erst danach erfahren habe. So komme ich jetzt nur auf ca 33-34 Wochenstunden weil ich mit dem Bus heim fahren muss. Einerseits denk ich mir muss die FOS des ja wissen dass der Betrieb Mittwoch Nachmittag zu hat wenn sie mir den vermittelt hat, da sind ja schon mehrere Jahre welche gewesen, dass des dann schwierig wird mit den Stunden. Habt ihr da Erfahrungen? Brauch ich dann einen neuen Praktikumsplatz oder ist das mit den Stunden nicht so streng?

...zur Frage

FOS Praktikum Vorschläge?

Guten Tag
Ich wollte mal fragen, wo ihr euer Fos Praktikum gemacht habt oder ob ihr Vorschläge für mich hättet ? Hab grad bei der Sparkasse angerufen und die machen das nicht mehr, weil die es organisatorisch nicht schaffen. Jetzt muss ich mir wohl was neues suchen:(
Fachrichtung : Wirtschaft und Verwaltung
Ich wäre sehr dankbar für ein
paar Vorschläge von euch :)) oder auch persönliche Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?