Hey :) Ich habe heute morgen, wie jeden Tag in letzter Zeit, eine halbe Stunde auf dem Stepper trainiert und war danach in der Stadt shoppen. Danach habe ich (aus einer Laune herraus :D) vorhin eine ganze Stunde den Stepper verwendet und ab dann tut mein Rücken weh.. also ich habe mich wahrscheinlich zu überanstrengt weil mein Körper bisher nur an 30minuten gewohnt war und ich immer zu faul für eine ganze Stunde war.. außerdem war ich ja viel auf den Beinen heute.. nur hatte ich eigentlich vor, in den nächsten Tagen meine "dosis" auf dem Stepper eben generell von einer halben auf eine ganze Stunde zu erhöhen..
Allerdings habe ich auch mal gehört dass der Stepper schlecht für den Rücken sien kann und den will ich mir ja nicht schon mit 15 versauen :D
Deswegen wollte ich euch fragen, wie ich da dran gehen soll meine Dosis zu steigern ohne es ungesund zu machen, (stimmt es dass der stepper auch schlecht für die Knie ist? :s)
Übrigens hier meine Maße wenn das von bedeutung hat ^^: ca60 kg und 1,67m groß :)
Schoneinmal vielen Dank für eure Ratschläge :)