Wie viele Mangas habt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unter echten Sammlern wird in Regalwänden gemessen, irgendwann verliert man den Überblick über die genaue Anzahl. Ganz sicher im vierstelligen Bereich, allerdings nichts auf deutsch nur englisch oder japanisch, sonst ist es nicht stilecht.

Ok, hab ich noch nicht gewusst. Danke für deine Antwort :)

0

Uh, das ist bisschen schwer zu antworten, da ich ein ganzes Karton voll habe... xD Vielleicht 50? xD Doch, kommt gut hin... Aber ich habe leider auch das Pech, das mich immer Mangas interessieren, die ewig dauern also viele Bände haben bis die endlich abgeschlossen werden! xD

Ok, danke für die Antwort ;) Zum beispiel Naruto, mag ich sehr, aber da gibt´s ja schon 56 Bände und da kommen immer mehr, die würd ich mir glaub ich nie alle holen.. LG

0
@Lintu3

Ja, das würde ich auch nicht tun. Wozu gibt es auch englische scan, die ohnehin weiter sind als in Deutschland? xD Na ja, aber manche Mangas, die ich auch auf englisch lese, kaufe ich dennoch. Weil das meine absolute Lieblingsmangas sind und ich sie alle haben will. :) Aber wenn alle abgeschlossen sind, werde ich nie wieder einen Manga lesen, der nicht abgeschlossen ist. Dieses ganze Warten macht mich alle. xD

0
@Lunachan

Das Warten ist echt der Horror ^^ . Gute Idee, könnt ich auch mal so machen.. und dabei bisschen englisch üben x))

0

Also ich persönlich habe um die 300 Manga aus verschiedenen Genres. Muss allerdings sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren Manga lese und sammel, mir allerdings nicht jede Neuerscheinung hole. Ich kenne allerdings Leute, die haben um die 1000 Manga (oder mehr).

Ok, danke. Ich hol mir auch nicht jede Neuerscheinung, nur die, von denen ich weiß, dass sie auch wirklich gut sind, aber ich sammle auch erst so seit 1, 2 Jahren :)

0

Ich habe....25. Insgesamt ca. 20 aus der Bücherei ausgeliehen und dann von Freunden insgesamt noch ca 100 xD

Ok, danke für deine Antwort ;))

0

Was möchtest Du wissen?