wie viele Dachziegel brauch man ungefähr für eine kleine Doppelhaushälfte?

7 Antworten

Zwischen 800 und 1500. Das kann man nur ungefähr sagen, wenn man auch ungefähr die m² geschätzt weis!

Die Hersteller bieten unterschiedliche Größen von Tondachziegeln an. Inzwischen sind 10 Stück/m² fast Standard (www.roeben.com) Das geht aber, wie hier schon erwähnt, bis zu 15 Stück/m² herauf. Am Ende ist der Preis/m² aber immer relativ gleich.

Betondachsteine Ca. 10 - 11 Stück / m² Flachdachpfannen Ca. 15 Stück / m² Biberschwanzziegel Ca. 37 Stück / m²

musst du ausrechnen wieviel qm Dachfläche das sind.