Wie viel VRam für Videobearbeitung in Davinci Resolve 18?

3 Antworten

Bei Davinci würde ich eher auf die CPU achten, bei 3D-Rendering in z.B. Blender kommt es eher auf die Grafikkarte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon jemand sagte die CPU ist entschiedener. Außerdem solltest du noch die Menge an RAM berücksichtigen, da diese auch sehr entscheidend ist.

CPU hat größere Auswirkungen in davinci

Myfyyy
Fragesteller

ist diese CPU ( i6 12600KF ) ausreichend für Davinci Resolve sodass ich ohne ruckeln in der Timeline Arbeiten kann ?

Baum123898  04.01.2024, 21:07
@Myfyyy

Sollte eigentlich funktionieren kommt natürlich auch immer auf Auflösung und FPS des Videos an