Wie viel ist mein Graupner Modellbausatz wert?
Ich habe beim wohnung ausräumen einen Modellbausatz: Graupner Mini Nimbus, best. Nr.: 4253 gefunden. Da ich weder im Internet etwas zum Preis des Sets finden kann, noch gebrauchte Preise habe, würde ich gerne hier fragen, ob sich irgendjemand damit auskennt. Der Bausatz wurde geöffnet aber nicht zusammengebaut. Schrauben und jegliche kleinteile sind immernoch Original verschweißt. Die Aufbauanleitung ist etwas mitgenommen aber in ihrem Gebrauch nicht eingeschränkt.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Hallo! Der Mini Nimbus von Graupner ist richtig alt. Zum Fliegen gibt es zur Zeit deutlich bessere Modelle. Das Ding ist wirklich für Liebhaber. Ein echter Sammler wird dir dafür so bis 600 oder 700 Euro geben. Vielleicht sogar mehr, soferne der Bausatz echt vollständig ist. Der reale Wert ist aber deutlich niedriger. Um die 300 Euro solltest du leicht dafür bekommen. 😊
Je nach Zustand und ob du einen guten Kaufer findest, kannst du realistisch so 200€-500€ bekommen. Der Sammler zahlt etwas mehr, während der Flieger weniger zahlt. Es gibt auch Ausnahmen da bekommt man weit über 500€ aber dafür muss man dann mal ein halbes Jahr oder länger warten bis sich jemand meldet.