Wie viel Grad darf mein Computer sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die temp ist Ok. wenn er zu 70 hochgeht ausmachen zur sicherheit ab 75-80 fängt er an scih abzukokeln

Hallo, Meinst Du mit der Temperatur die CPU-Temperatur oder die Gehäusetemperatur?

Nein da brauchst du dich nicht zu fürchten, das ist ein AMD-Prozessor, die werden so warm.

Wichtig bei AMD ist es daher eine gute Wärmeableitung zu haben. Kurz es ist nicht nur wichtig einen guten CPU Kühler zu haben, sondern die Luft schnell aus dem Gehäuse zu bekommen. Temperaturen bis zu 60-70 Grad stellen daher keine Probleme da. Ab 70°C solltest du den Rechner ausschalten und abkühlen lassen und über einen neuen CPU-Kühler nachdenken.

Naja, 53 Grad kann auch mal die Luft in der Wueste haben... Im PC gibt es uebrigens mehrere Thermometer, jeder hat eine ganz andere Temperatur. Falls du nichts an ihm rumgebastelt hast sollte er eigentlich nie zu heiss werden. Im Zweifel kannst du ihn auch aufmachen und den ganzen Staub entfernen (es kommt nach ein paar Jahren richtig viel zusammen!!!)

Hallo also ich würde sagen dass ist ganz ok mehr als ja so 60-70grad sollte er auf keinen Fall haben. Aber 53grad ist voll in Ordnung. LG