Wie viel Geld bezahlt ihr für ein ein Ticket eines einschlägigen Festivals (Hurricane, Rar, Deichbrand,...)?

3 Antworten

250€ ist schon happig aber ich denke auch für mich wäre das so gerade noch vertretbar für ein 3-4 tägiges Festival. Ich mein für Konzertkarten von einzelnen Bands zahlt man ja teils auch um die 80€.

Die Festivals sind ja auch größer und populärer geworden, sprich hohe Nachfrage = sie können mehr verlangen also machen sie es halt. dann kommt noch die Inflation dazu und dann ist man bei dem Preis. Allerdings finde ich dass die Festivals auch teils aufwändiger geworden sind was sich darin auch niederschlägt.

Ich komme bei den meisten Festivals die mich interessieren kostenlos rein, weil ich eigentlich immer jemanden kenne, der dort arbeitet.

Das bringt die Arbeit in der Club-Gastro so mitsich.

Dennoch sind die Preise in den vergangenen 10 Jahren natürlich gestiegen.

Sowohl auf Festivals, als auch in Clubs selber.

Ich finde, dass sich die Preise für Konzerte generell in den letzten jahren massiv verteuert haben. Für einzelne Konzerte bezahlt man oft schon 100 Euro. Klar, die brauchen viel Strom und die Strompreise sind massiv gestiegen usw. Aber ich überlege mir schon sehr, welche Konzerte ich mir für das Geld gönne ...