Wie viel bringen ein Startblock und Spikes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bin bald in 5 Monate 13 renne auf den Hundert Meter 12.78 und Sage dir Spikes und Start Block bringen dir in etwa 0.05 schneller ins Ziel und handgestopte Zeiten kannst du immer 0.10 dazu rechnen mache auch Leichtathletik

Woher ich das weiß:Hobby

Marpi1357
Fragesteller

Ist das deine Erfahrung oder ist das grundsätzlich einfach so?

Marpi1357
Fragesteller

Weil mir hatten jetzt auch viele etwas anderes gesagt. Manche meinten 0.5 Sekunden andere 0.3 oder 0.1

Marpi1357
Fragesteller

Also aus meiner Erfahrung Laufe ich nämlich so 0.2 bis 0.6 Sekunden schneller mit Spikes und Start Block.

Bin übrigens 13 ein halb Jahre alt 1.72 groß und sprinte 12.46 mit Spikes...

Marpi1357
Fragesteller

Ich hab erst vor einem Monat mit Leichtathletik angefangen. Bin beim SCC Berlin. Machst du das nur als Hobby oder bist du auch in einem Verein?