Wie viel % wird dir vom Gewinn im Aktionshaus in Fh4/Fh5 abgezogen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ganz einfach ausrechnen.

Nehmen wir an du hast einen Kontostand von 298.350 Credits. So jetzt verkaufst du ein Auto und siehst wie viel es bringt. Bevor du dir die Credits davon holst, rechnest du aus wie viel dein Kontostand betragen würde wenn dir keine Gebühr abgezogen werden würde.

So, diesen Betrag merkst du dir. Dann nimmst du die verdienten Credits entgegen, und siehst dann deinen aktuellen Kontostand. Nun rechnest du einfach Dreisatz. Also der Kontostand den du eigentlich hättest wenn dir keine Gebühren berechnet werden sind deine 100%, dann musst du zuerst auf 1 Credits rechnen wie viel % das sind, und die Prozentzahl davon rechnest du auf deinen aktuellen Kontostand. Dann weißt du wie viel % dieser ist.

Diesen Prozentsatz ziehst du von deinen 100% ab, und zack weißt du wie viel % Gebühren du hast.

Beispiel:

Soll: 250.000 Credits = 100%

1 Credit = 0,0004 % (100 geteilt durch 250.000

Ist: 211.000 Credits = 84,4 % (0,0004 mal 211.000)

Und dann 100 Minus 84,4 wären dann 15,6% Gebühren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll = Was du vor dem einnehmen der Credits haben solltest, und Ist ist das, was du nun wirklich hast nach Gebührenabzug.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung