Wie versteht man sich mit jedem gut?
Seit Anfang des neuen Schuljahres bin ich in eine neue Klasse gekommen mit vielen neuen Leuten. Ich verstehe mich mit 2 sehr gut und verbringe mit denen oft meine Mittagspause..Ich verstehe mich mit einigen eigentlich ganz gut, allerdings weiss man ja nie, was die Leute wirklich über einen denken..Ich möchte mich eigentlich mit jedem aus meiner Klasse gut verstehen und mich auch mit denen anfreunden/unterhalten mit denen ich bisher noch nicht sehr viel zu tun hatte (ist ja alles noch relativ neu) ...
habt ihr vielleicht tipps/Ratschläge, wie ich mich mit jedem gut verstehe?(ja,ich weiss man kann nicht mit allen befreundet sein aber trotzdem)
Danke im Voraus :)
4 Antworten
Wenn du neu in der Klasse bist ist es toll, dass du schon zwei Leute gefunden hast, mit denen du dich so gut verstehst. Um die anderen besser kennenzulernen dauert es natürlich seine Zeit. Und wie du schon selbst geschrieben hast, man kann nicht mit allen befreundet sein, bzw. gibt es immer jemanden, mit dem man nicht so kann. Bleib dir jedenfalls selbst treu, verstell dich nicht um anderen zu gefallen. Sei authentisch, das kommt immer gut an. Hilfsbereitschaft ist auch kein Fehler, damit machst du dir ebenfalls Freunde.
Wie kommst Du auf die Idee, dass man sich mit jedem gut verstehen muss? Das ist weder sinnvoll noch wünschenswert. Mach' Unterschiede zwischen Deinen Klassenkameraden entsprechend der Art und Weise, wie Sie Dir begegnen. Man kann sich nicht mit jedem gut verstehen, wenn man jemand mit einer eigenen Persönlichkeit sein will.
Versuch dich mit allen zu verstehen, und du wirst von keinem wirklich ernst genommen - das ist die Regel.
Offen und freundlich sein. Nicht an 1 bestimmte Person hängen sondern mit jedem reden unso. Aber sei vor allem du selber sonst bringt das alles ja nichts