Wie verhält man sich bei einer Schlägerei?

4 Antworten

Mach dich so klein es geht und schütze deinen Kopf mit den Armen!

Wenn es geht wehre dich oder ruf um Hilfe, kommt auf die Situation an.

Denk auch beim Zurückschlagen immer an deine Deckung, ein Arm sollte immer an deinem Kopf sein. ;)

Gewalt ist keine Lösung!

Swagger01
Fragesteller

thx ;D

benutz deine umgebung und deine stärken, zb wenn du schnell bist dann verhalte dich auch so, zuerst ganz ruhig und dann knallst wie der blitz  mit der faust von unten nach oben eine rein. Wenn dick bist setz dein gewicht ein usw.

Swagger01
Fragesteller

ja flink bin ich danke :D

Ich habe schon einige kleine Schlägereien mitbekommen.. bisher habe ich mich nicht eingemischt, allerdings, wenn es keinen anderen Ausweg geben sollte, würde ich, wenn ich wüsste, dass der Gegenüber von mir mich nicht einholen könnte, wegrennen. Ist halt die Weicheimethode, allerdings besser als mit einer gebrochenen Nase nach Hause zu kommen, oder? :)

Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, musst du dich wohl oder übel mit der Faust wehren.

Sofern du keinen Kampfsport kannst und auch wen du einen beherrscht, lauf am besten weg. Geht dies nicht, guck, ob du andere Menschen findest, die dir helfen oder Hilfe rufen.

Falls du aber nicht fliehen kannst oder keine Hilfe da ist, ja dann siehts schlecht aus. Selbst wen dir jetzt jemand Tipps gibt, glaube ich nicht, dass sie dir im Ernstfall helfen würden.

Swagger01
Fragesteller

ok digga