Wie verändere ich in Word 2010 die Länge einer Rahmenlinie?

Tabellenbeschriftung unterstreichen - (Microsoft Word, Rahmen)

1 Antwort

Hallo,

wenn du die Linie über die Rahmen-Funktion einfügst, reicht sie immer vom linken bis zum rechten Einzug, also meist über die ganze Zeile.

Wenn du hier felxibel sein willst, darfst du nicht die Rahmen-Funktion benutzen, sondern musst die Linie per Hand mit der Maus aufziehen. Dann kannst du die Länge der Linie selbst bestimmen.

Klicke dazu in Word auf das Register Einfügen und wähle hier in der Gruppe Illustrationen die Schaltfläche Formen.

Dort findest du bei den Linien die Einfache Linie (ganz links).

Der Cursur verwandelt sich in ein Kreuz. Ziehe nun die Linie bei gedrückter linker Maustaste auf. Wenn du dabei die Umschalt-Taste gedrückt hältst, bleibt deine Linie immer gerade.

Die Linie kannst du dann immer noch frei im Dokument verschieben.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.