Wie teuer ist eine gute E shisha?

2 Antworten

Wenn du mit E-Shisha eine Dampfe meinst, die du, wie eine Shisha direkt auf Lunge ziehst, muss diese nicht teuer sein, du benötigst halt:

Einen Akkuträger (gute Geräte so ca. 40-50 €) z.B. der Wismex Reuleux Gen 3

1-3 Akkus, je nach Akkuträger (gute Sony Konian VTC6er kosten meist rund 12€/Stück, halten bei normaler Nutzung gute 5-6 Jahre durch)

Und dann noch das Herzstück, den eigentlichen Verdampfer. Ein guter "Fertig"-Verdampfer wie z.B. der Uwell Crown 4 liegt bei ca. 35 €. Dazu benötigst du ca. alle 2 Wochen(Ich habe hier nur Werte von täglicher Nutzung als Ex-Raucher) eine neue Coil, kosten ca. 4 € pro Coil

Ein richtig guter Selbstwickler wie z.B. der Wotofo Profile Unity liegt auch etwa bei 35€, hier benötigst du halt ab und an etwas Watte, und hin und wieder ein neues Mesh. Bei normaler nutzung sind das ca. 3 € pro Monat.

Selbstredend geht das auch günstiger, aber du hattest ja nach einem guten Gerät gefragt =)

LG

So 60 Euro solltest Du mind. einplanen.

Kaufe Dir aber keine SMOK.

Orhan771
Fragesteller

Wie ist die Lynden vox

TeamplayerMicha  10.02.2020, 20:49
@Orhan771

Ich habe nichts schlechtes gehört.

Aber die hat einen fest verbauten Akku und keinen wechselbaren.

Ist der Akku leer - ist der Akku leer.

TeamplayerMicha  10.02.2020, 23:08
@Orhan771

Laden kannst Du den Akku ja.

Wenn Du unterwegs bist ein paar Stunden lang und Du dampfst permanent kann aber der Akku schlapp machen.

Bei einer E-Zigarette mit wechselbarem Akku brauchst Du den Akku nur austauschen.

Orhan771
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ich rauche ja nur ab und zu Dan passiert nix oder bin Anfänger bei e shishas

TeamplayerMicha  10.02.2020, 23:21
@Orhan771

Bei der Zigarette wird Tabak verbrannt und es entstehen krebserregende Stoffe.

Bei der E-Zigarette gibt es das nicht.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520 (Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser enthalten.

Orhan771
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ok Dampfs du auch? Passiert was schlimmes wenn man Bluthochdruck hat aber Tabletten nimmt?

TeamplayerMicha  10.02.2020, 23:27
@Orhan771

Bevor Du Dir eine E-Shisha bzw. E-Zigarette holst setze Dich mit dem Thema auseinander das erspart unnötige Fragen.