Wie sollte ich als IV vorgehen,ist schnelligkeit beim IV das wichtigste.Wie sollte der Körperbau sein?

peternullneun  27.02.2022, 12:29

Meinst du beim Fußball?

ggjsusj76
Fragesteller

Ja genau

3 Antworten

Körperbau groß und stark, aber auch einigermaßen beweglich

Und die grundsätzlich wichtigsten Attribute sind das Defensivverhalten, die Ruhe, das Stellungsspiel, das Antizipieren, der Antritt, die Beweglichkeit, die Robustheit, die Sprungkraft, das Köpfen, einigermaßen das Passen und die Kommunikationsgabe.

Manches davon mehr manches weniger, aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab

Idealer Körperbau wäre groß und physisch stark. Wenn du dabei noch sehr schnell und zweikampfstark bist, hast du gute Voraussetzungen.

Schnelligkeit ist natürlich wichtig aber keine Voraussetzung es gibt viele Spieler die ihre Schnelligkeit mit gutem Defensiven IQ, Spielverständnis und Stellungsspiel ausgleichen wie zb Chiellini