Wie soll ich das am besten machen?

1 Antwort

Am besten klebst du eine dünne Schaumstoffschicht (ca. 0,5 - 1 cm dick) zwischen den Hausschuhslipper und die Laufsohle. Das erhöht den Tragekomfort durch bessere Dämpfung und sorgt für mehr Stabilität. Achte darauf, einen passenden Kleber für Schaumstoff und Sohlenmaterial zu verwenden und lass alles gut trocknen.

Liebe 🌞 Grüße

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 14:08

Ich möchte das mit Heißkleber kleben.

odderanders  07.06.2025, 14:11
@Dickesocke269

Oh, das würde ich nicht tun. Für deine Maskottchenfüße ist Heißkleber ungeeignet, da er nicht flexibel genug ist, bei Belastung brechen kann und sich bei Wärme oder Feuchtigkeit lösen könnte. Setze stattdessen auf Kontaktkleber oder speziellen Schuhkleber. Diese bieten eine dauerhafte, flexible und belastbare Verbindung für deine Laufsohlen.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 14:19
@odderanders

Vielen Dank. Wo gibt es denn Schuhkleber zu kaufen?

Kann ich mit Schuhkleber auch die einzelnen Schaumstoffschichten aufeinander kleben?

odderanders  07.06.2025, 14:22
@Dickesocke269

Du findest Schuhkleber (oft auch als Kontaktkleber bezeichnet) in Baumärkten, bei Schuhmachern, in Online-Shops oder gut sortierten Supermärkten/Drogerien. Ja, du kannst diesen Kleber auch zum Verkleben der einzelnen Schaumstoffschichten nutzen, da er flexibel ist und gut auf solchen Materialien haftet.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 14:23
@odderanders

Danke dir für den Tipp. Das ist sehr hilfreich.

Was denkst du denn darüber, Maskottchen Füße zu tragen?