Wie soll ich das am besten machen?
Ich möchte mir Maskottchenfüße basteln.
Dazu werde ich die Grundform der Füße aus Schaumstoff herstellen und zum besseren tragen Hausschuhslipper in den Schaumstoff im Fuß einarbeiten. Das ganze wird dann auf einen Laufsohle geklebt. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz genau ob ich den Schlipper direkt auf die Laufsohle kleben soll oder eine Schicht Schaumstoff dazwischen klebe, so dass der Hausschuh Slipper auf dem Schaumstoff klebt?
1 Antwort
Am besten klebst du eine dünne Schaumstoffschicht (ca. 0,5 - 1 cm dick) zwischen den Hausschuhslipper und die Laufsohle. Das erhöht den Tragekomfort durch bessere Dämpfung und sorgt für mehr Stabilität. Achte darauf, einen passenden Kleber für Schaumstoff und Sohlenmaterial zu verwenden und lass alles gut trocknen.
Liebe 🌞 Grüße
Oh, das würde ich nicht tun. Für deine Maskottchenfüße ist Heißkleber ungeeignet, da er nicht flexibel genug ist, bei Belastung brechen kann und sich bei Wärme oder Feuchtigkeit lösen könnte. Setze stattdessen auf Kontaktkleber oder speziellen Schuhkleber. Diese bieten eine dauerhafte, flexible und belastbare Verbindung für deine Laufsohlen.
Vielen Dank. Wo gibt es denn Schuhkleber zu kaufen?
Kann ich mit Schuhkleber auch die einzelnen Schaumstoffschichten aufeinander kleben?
Du findest Schuhkleber (oft auch als Kontaktkleber bezeichnet) in Baumärkten, bei Schuhmachern, in Online-Shops oder gut sortierten Supermärkten/Drogerien. Ja, du kannst diesen Kleber auch zum Verkleben der einzelnen Schaumstoffschichten nutzen, da er flexibel ist und gut auf solchen Materialien haftet.
Danke dir für den Tipp. Das ist sehr hilfreich.
Was denkst du denn darüber, Maskottchen Füße zu tragen?
Würdest du auch Maskottchen Füße tragen? Wenn ja, wo?
Ich möchte das mit Heißkleber kleben.