Wie sieht man bei einem Tier ob es Tollwut hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fugu99 ,

nun man erkennt es wenn sich Hunde ziemlich abnorm verhalten. Wenn sie noch dazu verstärkten Speichelfluss haben. Wenn sie auf einem zukommen und urplötzlich deutliche Aggressivität zeigen. Es ist eine wachsende Ruhelosigkeit zu sehen , Gleichgewichtsstörungen sowie Krämpfe und vielseitige Lähmungen folgen Diese Hunde zeigen u.U. eine regelrechte Beisswut das heißt sie greifen nicht nur Fremde an sondern auch den Besitzer.. Man sollte bei solchen Hunden unbedingt Abstand waren, d.h. kein Kontakt mit dem Hund den selbst der Speichel des Hundes ist infektiös. Eine ganz kleine Wunde und man hat ein größeres Problem. Die Inkubationszeit kann 2-10 Wochen betragen.

Man sollte bei einem berechtigten Verdacht schnellsten zum Arzt gehen. Hier in der EU ist der Fuchs der erste Überträger von Tollwut .

VG Stephan

PS. kho samui > Thailand

wenn ein tier, was normalerweise die menschen meidet, plötzlich keine angst vor dir zeigt, ein reh oder fuchs z.b. dann such lieber das weite. wenn dein kanarie dir an die gurgel geht, ist er wahrscheinlich tollwütig.

Ich bin mir nicht sicher, aber sagen die Leute nicht immer das Tier hätte dann schaum im und vorm Mund und flippt voll aus?

Also ich selbst denke die drehen voll durch und machen Backflips und so. xDD scherz.

Hunde biss angst vor tollwut oder blut vergiftung

Hey :) Also gestern abend habe ich ein paar getroffen mit einem 10 wochen alten baby hund, ich habe mit ihr geapielt unt so wild wie kleine babys sind hatt er mir seinen spitzen zahn in den finger gebort. dem entsprechend hatt es auch geblutet & ich habe jetzt angst eine blut vergiftung zu bekommen & gegen tollwut bin ich auch nicht geimpft & ich weiss nicht was der hund alles für impfungen hatt... Glaubt ihr da passiert was ? Sollte ich zum arzt? Hab jetzt ein mini loch im finger & der finger schmerzt ein wenig (nur ein leichter druck)

...zur Frage

Woran erkennt man, dass ein Tier Tollwut hat?

Ich hab eine Katze, die nicht gegen Tollwut geimpft ist. Es ist eine reine Wohnungskatze, jedoch ist es schon mal passiert, dass sie draußen war, und sowas passiert öfters. Ich wohne im Erdgeschoss, und ein offenes Fenster und paar Sekunden Unaufmerksamkeit, reichen aus, dass Katze aus der Wohnung springt. Wenn sie Tollwut bekommt, woran erkenne ich das? Und wie lange kann ein Tollwut infiziertes Tier überleben?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Können sich Katzen mit Tollwut infizieren beim Essen einer Fledermaus?

OK, Tollwut gilt in Deutschland als nahezu ausgerottet. Eine mögliche Bedrohung steckt in der Fledermaus, oder bei illegal eingeschleppten Tieren. Aber leider weiß ich nicht, ob der Verzehr (bzw. das Anknabbern) einer Fledermaus zur Übertragung von Tollwut führen kann. Gehört habe ich mal, dass sich ein Hund beim Verzehr von einem an Tollwut verendetem Tier nicht anstecken kann... (Klingt aber auch nicht ganz logisch). Aber wie sieht es denn bei "Katze frisst Fledermaus" eigentlich aus?

...zur Frage

Ist das Grippe oder Tollwut?

Hallo Leute, Also ich wurde vor ca. 2 Wochen von einem Hund (meines Freundes) in die Hand gebissen. Jetzt habe ich seit heute morgen irgendwie grippe, also mal kurz Halsschmerz und jetzt irgendwie müde und krank. Das Tier ist gegen Tollwut geimpft. Jetzt mache ich mir sorgen ,dass Tollwut auch durch ein geimpftes Tier übertragen werden kann. Mach ich mir umsonst sorgen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?