Wie sieht man bei einem Tier ob es Tollwut hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fugu99 ,

nun man erkennt es wenn sich Hunde ziemlich abnorm verhalten. Wenn sie noch dazu verstärkten Speichelfluss haben. Wenn sie auf einem zukommen und urplötzlich deutliche Aggressivität zeigen. Es ist eine wachsende Ruhelosigkeit zu sehen , Gleichgewichtsstörungen sowie Krämpfe und vielseitige Lähmungen folgen Diese Hunde zeigen u.U. eine regelrechte Beisswut das heißt sie greifen nicht nur Fremde an sondern auch den Besitzer.. Man sollte bei solchen Hunden unbedingt Abstand waren, d.h. kein Kontakt mit dem Hund den selbst der Speichel des Hundes ist infektiös. Eine ganz kleine Wunde und man hat ein größeres Problem. Die Inkubationszeit kann 2-10 Wochen betragen.

Man sollte bei einem berechtigten Verdacht schnellsten zum Arzt gehen. Hier in der EU ist der Fuchs der erste Überträger von Tollwut .

VG Stephan

PS. kho samui > Thailand

einfach googln

http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut

ps: wenn man geimpft ist kann eigendlich nicht sonderlich viel passieren, und man sollte so oder so nicht nah an streuner weil sie immer noch sehr aggressiv werden können

naja..schaum vorm mund und zutraulicher,asl normal (z.b. ein reh was auf einen menschen zukommt)

wenn ein tier, was normalerweise die menschen meidet, plötzlich keine angst vor dir zeigt, ein reh oder fuchs z.b. dann such lieber das weite. wenn dein kanarie dir an die gurgel geht, ist er wahrscheinlich tollwütig.

Starke Aggressionen und untypisches Verhalten, und übermässige Schleimprduzin im Rachenbereich und an den Leftzen...