Wie sieht das Wohnheim des Bundesverwaltungsamtes in Köln aus?

3 Antworten

Da bisher keiner diese Frage beantwortet hat...

Es ist gibt ein Bett, ein Schreibtisch, einen Kleiderschrank und ein eigenes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Es gibt einen Wäschekeller mit Waschmaschinen und Trockner, einen Fitnessraum, 2 Räume mit einem Fernseher und Gemeinschaftsküchen mit einem eigenen kleinen Fach im Kühlschrank.

Nähere Einkaufsmöglichkeiten: Norma, Kaufland (Dort ist auch eine Apotheke), Lidl und Aldi.

Hey :) du hast deine frage vor 4 jahren gestellt, und genau die gleiche stelle ich mir heute. Ich fange im August die ausbildung zur verwaltungsfachangestellten im Bva in köln an und hätte gerne ein paar Infos bezüglich des wohnheimes dort. Ist es schwer dort ein zimmer zu bekommen? Wieviel kostet es? Wie ist die Ausstattung? Wie sind die Regeln dort? Wäre schön wenn du mir paar fragen beantworten kannst. Danke schonmal :)

Halli Hallo,

ich habe ab August die selbe Situation und wollte fragen wie denn eure Erfahrungen sind, was fehlt dort, was wäre toll direkt bei zu haben etc.  Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet! :) 

0
@manjana98

Hi,

ich fange im August auch die Ausbildung im BVA Köln an.

Ich hab mir die selbe Frage gestellt und darum eine Email geschrieben und daraufhin eine Auskunftsbroschüre geschickt bekommen.

Falls die Frage noch nicht geklärt ist, kann ich sie dir ja schicken :)

0

Hi,

ich fange auch im August 2016 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim BVA in Köln an!😊

Hey ich fange auch im August beim Bundesverwaltungsamt in köln an 😊😊

0

Bis zu welchem Alter muss man Bafög zurückzahlen

Hallo, Leider muss ich immer noch bafög zurückzahlen. Nun bin ich aber schon im fortgeschrittenen Alter (52)weshalb ich mich frage bis zu welchem alter kann eigentlich die bafögrückzahlung verlangt werden???

...zur Frage

Wieviel Geld darf Mann behalten vom Rentenversicherung wenn Mann in einem Wohnheim wohnt und in behinderten Werkstatt arbeitet?

Hallo wohne in einem Wohnheim und werde vom lvr bezahlt 250€ ca. für alles und der wohnheim Platz wird bezahlt. Ich habe gehört das Mann 68% vom letzten Lohn bekommt wenn Mann alleine wohnen würde,weil das dort meine Kollegen bekommen . Mein letzter Lohn war 2400€ brutto . Da ich in Moment in einem Wohnheim wohne und erst in zwei Monaten ausziehen kann .. habe seit 13.9 in einem behinderten Werkstatt angefangen und mache eine Reha Maßnahme... jetzt ist meine Frage wieviel Geld darf ich behalten wenn ich in wohnheim wohne und eine Reha Maßnahme mache .

...zur Frage

Studenten Wohnheim kosten?

Ich hab gelesen,das die Miete ungefähr 150-200 Euro ist .. ich spreche von der Warmmiete......auch Internetanschluss und so sollen dabei sein....wie sieht das mit Verpflegung aus in einen Studenten Wohnheim

...zur Frage

Bafög und wahrscheinlich auch Kindergeld eingestellt was tun?

Ich bekomme bafög, Kindergeld und vollwaisenrente. Ich habe heute gesehen, dass mein bafög nicht gekommen ist und dann ist mir aufgefallen, dass die Bewilligung mit August endet. Ich habe nichts bekommen und habe auch keinen neuen Antrag gestellt. Nun ist mein Kindergeld auch nicht da und auch hier habe ich nichts bekommen und nichts beantragt. Ich habe jetzt nicht nachgesehen wie da der Bewilligungszeitraum ist. Ich hätte wahrscheinlich zu Beginn der Sommerferien eine Schulbescheinigung an beide Stellen schicken müssen. Von der Rentenversicherung habe ich eine Aufforderung erhalten und dort auch direkt eine hingeschickt. Geht das, dass die das so einfach einstellen? Und wenn ja, kann ich das dann neu beantragen und bekomme dann mein Geld auch für diesen Monat. Wie lange dauert das? Kann es damit zusammenhängen, dass ich seit neuem einen Bildungskredit bei der KfW bekomme {300 Euro im Monat} mir wurde gesagt, dass das kein Problem darstellt. Zusätzlich habe ich noch einen Brief von der GEZ, dass hier meine Befreiung abgelaufen ist. Denen kann ich ja jetzt nichts nachweisen. Da müsste ich ja diesen Monat schon bezahlen. Wie handel ich denn da jetzt. Ich lebe von dem Geld und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin seit neuem in Betreuung, weil ich Schwierigkeiten habe all die Dinge hinzukriegen. Hat das Auswirkungen auf diesen Sachverhalt. Ich bin total in Panik. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich wohne übrigens in Berlin Berlin und bin 20 Jahre alt.

Danke euch.

...zur Frage

Arbeiten in einer WFBM und wohnen?

Hallo Leute, wie die einen oder anderen von euch sicher durch meine Beiträge hier schon wissen, habe ich ein Handicap und hatte einen Job auf dem alg.1 Jetzt hatte ich diese woche ein Termin in einer WFBM. Dort werde ich auch aufgenommen. zZ Lebe ich noch bei meinen Eltern hier in Köln bzw, schlafe dort auf dem Sofa, denn Ihrgend wie musste ich ja auch nach köln kommen bzw Wohnen. Wenn ich aber in die WFBM Komme, würde ich auch gerne in einen Wohnheim unterkommen. In Soest, wo ich zuvor gewohnt hatte, hatte ich eine eigene Wohnung, aber ich finde ein Wohnheim besser, da man dort nicht so alleine ist und einfach andere Menschen mit Handicap um sich rum hat. Wie muss man vorgehen, um in einen Wohnheim unter zu kommen? bzw. wie weit darf das Wohnheim von der WFBM weg sein? Denn die WFBM in die ich gehen möchte, hat keine Wohnheim direkt.

...zur Frage

Was ist ein Registerschein?

Hallo,

das Standesamt möchte für die Anmeldung der Eheschließung ein Registerschein von mir. Ich habe meine Eltern gefragt, die sowas jedoch nicht haben.

Ich würde gerne wissen, was mit Registerschein gemeint ist, ich wurde nicht in Deutschland geboren, aber mein Vater ist Deutscher und bin dann mit ihm und meiner Mutter wieder nach Deutschland gekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?