Wie sieht das Wohnheim des Bundesverwaltungsamtes in Köln aus?

3 Antworten

Da bisher keiner diese Frage beantwortet hat...

Es ist gibt ein Bett, ein Schreibtisch, einen Kleiderschrank und ein eigenes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Es gibt einen Wäschekeller mit Waschmaschinen und Trockner, einen Fitnessraum, 2 Räume mit einem Fernseher und Gemeinschaftsküchen mit einem eigenen kleinen Fach im Kühlschrank.

Nähere Einkaufsmöglichkeiten: Norma, Kaufland (Dort ist auch eine Apotheke), Lidl und Aldi.

Hey :) du hast deine frage vor 4 jahren gestellt, und genau die gleiche stelle ich mir heute. Ich fange im August die ausbildung zur verwaltungsfachangestellten im Bva in köln an und hätte gerne ein paar Infos bezüglich des wohnheimes dort. Ist es schwer dort ein zimmer zu bekommen? Wieviel kostet es? Wie ist die Ausstattung? Wie sind die Regeln dort? Wäre schön wenn du mir paar fragen beantworten kannst. Danke schonmal :)

Halli Hallo,

ich habe ab August die selbe Situation und wollte fragen wie denn eure Erfahrungen sind, was fehlt dort, was wäre toll direkt bei zu haben etc.  Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet! :) 

0
@manjana98

Hi,

ich fange im August auch die Ausbildung im BVA Köln an.

Ich hab mir die selbe Frage gestellt und darum eine Email geschrieben und daraufhin eine Auskunftsbroschüre geschickt bekommen.

Falls die Frage noch nicht geklärt ist, kann ich sie dir ja schicken :)

0

Hi,

ich fange auch im August 2016 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim BVA in Köln an!😊

Hey ich fange auch im August beim Bundesverwaltungsamt in köln an 😊😊

0

Studentenwohnheim "Bett kaputt"- Rechnung gekriegt was tun?

Hallo, ich schildere kurz das Problem: Ich wohne seit 1,5 Jahren im Studentenwohnheim. Das Zimmer wird möbeliert vermietet und ist im Mietpreis enthalten. Nun ist es so gewesen, das vor ein paar Monaten, als mich auf das Bett gesetzt habe, die eine Ecke kaputt gegangen ist. Ich habe unverzüglich es der Hausmeisterin gemeldet. Das Bett war noch in einem kompletten Zustand nur eben die Ecke ist kaputt gegangen. So habe ich 1 Monat auf die Handwerker gewartet und auf dem Boden geschlafen damit nicht noch mehr etwas beschädigt wird. Als die Handwerker dann da waren, haben sie es schnell gerichtet und alles gut. Dann kam die böse überraschung reingeflattert in Höhe von 280 euro !!! für eine ecke zamschrauben. Ich habe daraufhin die verwaltung angeschrieben und die sachlage erklärt aber es hieß dann ich hätte es mit absicht bzw fahrlässig kaputt gemacht und das bett angeblich komplett zusammengebrochen war. Zudem die Rechnung ja wirklich ein Wucher ist für eine Schreibe reinschrauben fast 300 euro. Ich habe kein einkommen nur mein Bafög von dem ich auch lebe. Ich habe der dame auch erklärt das ich das nicht zahlen kann und will da es von alleine kaputt gegangen ist zudem ich auch anmerken muss, das es ein älteres bett ist. Ich seh es einfach nicht ein das mir sowas vorgeworfen wird, zudem ich auch zeugen habe, dass das bett noch ganz war und eben nur die eine ecke eingebrochen war. Trotz des Gesprächs mit der Verwaltung wurde ich nicht ernst genommen und jetzt wieder eine rechnung mit Mahnung gekriegt.Die frage ist jetzt wie die chancen aussehen für mich ob ich die rechnung so hinnehmen muss ? Haftpflich habe ich nicht.

Danke

...zur Frage

Studentenwohnheim: Unterschied WG, FG, Appartement?

Auf der Website des Studentenwerks Stuttgart kann man bei der Suche nach Wohnheimen zwischen einer Wohngemeinschaft, einer Flurgemeinschaft und einem Appartement unterscheiden, es gibt aber keine Unterschiede bei Mietpreis oder Anmeldung.

Zb kann man beim gleichen Wohnheim ein WG-Zimmer und ein Appartement mieten, wobei der Preis gleich bleibt und sich auch beim Appartement nur eine Person bewerben muss (ich kann ja die Appartementzimmer nicht einfach an Leute meines Beliebens weitervermieten).

Hat jemand schon Erfahrung mit der Website und kann es mir erklären? Danke im Voraus!

https://www.studierendenwerk-stuttgart.de/wohnen/wohnanlagen/

(Hier der Link der Website)

...zur Frage

Wohnheim Kosten für Auszubildene?

Hallo. Ich habe mich zur Zeit mehrfach für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben. Egal wo die Reise am Ende hingeht, ich muss auf jeden Fall zu Hause ausziehen. Zu Beginn der Ausbildung werde ich Ende 17 sein und muss dann in einem Schwesternwohnheim leben. Meine Frage ist nun, wie viel mich der Spaß kosten wird (Miete für das Zimmer, Wasser, Strom, usw.). Wie sieht es aus, wenn ich die Kosten alleine tragen muss? Also ohne zusätzliche Unterstützung der Eltern. Und wie sieht es mit Verpflegung aus? Mit wie viel muss ich da nochmal extra rechnen? Ist das finanziell überhaupt möglich, mit dem Gehalt, des 1. Lehrjahres? Ich weiß natürlich , dass das von Wohnheim zu Wohnheim unterschiedlich ist, aber eine Art Durchschnitt oder persönliche Erfahrungen würden mir trotzdem weiterhelfen! Achja, noch eine Frage: Wie sieht es mit Möbeln aus? Sind die Zimmer eingerichtet oder bringt man sich seine Einrichtung von zu Hause mit?

...zur Frage

Wieviel Geld darf Mann behalten vom Rentenversicherung wenn Mann in einem Wohnheim wohnt und in behinderten Werkstatt arbeitet?

Hallo wohne in einem Wohnheim und werde vom lvr bezahlt 250€ ca. für alles und der wohnheim Platz wird bezahlt. Ich habe gehört das Mann 68% vom letzten Lohn bekommt wenn Mann alleine wohnen würde,weil das dort meine Kollegen bekommen . Mein letzter Lohn war 2400€ brutto . Da ich in Moment in einem Wohnheim wohne und erst in zwei Monaten ausziehen kann .. habe seit 13.9 in einem behinderten Werkstatt angefangen und mache eine Reha Maßnahme... jetzt ist meine Frage wieviel Geld darf ich behalten wenn ich in wohnheim wohne und eine Reha Maßnahme mache .

...zur Frage

Was ist ein Registerschein?

Hallo,

das Standesamt möchte für die Anmeldung der Eheschließung ein Registerschein von mir. Ich habe meine Eltern gefragt, die sowas jedoch nicht haben.

Ich würde gerne wissen, was mit Registerschein gemeint ist, ich wurde nicht in Deutschland geboren, aber mein Vater ist Deutscher und bin dann mit ihm und meiner Mutter wieder nach Deutschland gekommen.

...zur Frage

in welchem stadtteil in köln wohnen die meisten promis? xD

würd mich mal so interessieren. OO in welchem stadtteil in köln wohnen die meisten promis ? :o oder in welchem wohnt überhaupt wer berühmtes ?:'D hab heute was gelesen das in inem stadtteil in köln promis wohnen. kann mir einer sagen in welchem? würd mich mal nur so interessieren. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?