Wie schnell wird man bei einen 40% Alc betrunken?

6 Antworten

Ich bin selber lost gewesen und habe etwas mehr als die Hälfte von einem 40 Prozentigen Bacardi getrunken. Bin 18 Jahre alt, und das war nicht die schlauste Entscheidung und für diese Menge war der Verlauf eigentlich ganz gut... Ich war anwesend, aber meine Sicht war komplett schlecht und ich habe schlechter gesehen... Nach 40 Minuten konnte ich wieder normal laufen, aber meine Sicht war dennoch komisch... ich hatte laut dem Promille Rechner um die 2,4 Promille, hatte dennoch keinen Kater am morgen, weil ich viel Wasser auch getrunken habe, um eine starke Dehydrierung zu verhindern.

kommt noch auf deine Körpergröße an ^^ kannste irgendwie ausrechnen, aber besoffen sein, ist nicht gerade schön. lass es lieber gleich bleiben, mir hats einmal gereicht. Mit einen Filmriss und nem dicken fetten Kater aufzuwachen ... kannst ja mal ausprobieren, aber ich glaub danach wirst du es auch nie wieder machen :) lg

gewicht und alter reichen dafür aus und wie ist betrunken denn definiert? am besten lässt du die finger davon denn das macht auch keinen spaß zu trinken...

Auto987
Fragesteller

Warum macht das dann jeder? :)

AntonJonas  03.02.2014, 18:58
@Auto987

In deinem Alter, weil man sich einbildet cool zu sein, wenn man es tut. Später dann um weniger Hemmungen zu haben, das andere Geschlecht anzuquatschen und sich beim Tanzen zum Affen zu machen. Wieder später aus Gewohnheit. Und noch später, weil man süchtig ist. :)

indiee  03.02.2014, 19:01
@Auto987

die machen das aus naivität, dummheit, falsches geltungsbedürftnis, Perspektivlosigkeit, lange weile, ich hoffe du weißt mit deiner Freizeit besseres anzufangen, als dich im suff zu profilieren denn das ist keineswegs cool.

Jeder Schluck braucht 20-30 Minuten(wenn nicht noch länger) bevor er vollständig wirkt. Achte also darauf, dass du die WIrkung nicht unterschätzt und zu früh mehr trinkst.

Und betrunken ist kein entweder/oder Zustand. Mit jedem Schluck wirst du betrunkener, bis dein Körper es nicht mehr verträgt und du eine Alkoholvergiftung hast.

Finger weg von 40 % Alkohol, da wirste nicht betrunken sondern Dir wird es beschissen gehen!