wie ruft man bei +43 an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das + steht als Platzhalter für die "Verkehrsausscheidungsziffer für den internationalen Fernsprechverkehr" in Deutschland, Österreich und in großen Teilen Europas ist das 00. Du wählst also 0043 660 ... Wenn du in Österreich bist kannst du die +43 auch durch 0 ersetzen und wählst einfach 0660...

1 mal lange auf die 0 tippen, dann kommt automatisch ein +, ansonsten wie es schon gesagt wurde

+43 ist die Ländervorwahl von Österreich. Innerhalb von Österreich kannst du das +43 mit nur mit einer 0 austauschen. Aber wenn du außerhalb von Österreich bist ist es wichtig, dass +43 oder 0043 (das 00 ersetzt das +) steht, ansonten wirst du dein gegenüber nie erreichen :)

Das ist eine Auslandsvorwahlnummer. Wähle 0043....