Wie richte ich einen Speedport Smart 3 mit 1und1 Internetzugangsdaten?

1 Antwort

Von Experte MarSusMar bestätigt
Speedport Smart 3 mit 1&1 Internetzugangsdaten einrichten:
  1. Schritt

Verbinde den Speedport Smart 3 mit dem DSL-Anschluss und dem Stromnetz.Schalte den Router ein.Verbinde deinen Computer per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router.

2. Schritt

Öffne einen Webbrowser und gib 192.168.1.1 in die Adresszeile ein.Drücke die Eingabe-Taste.Gib das Benutzerkennwort "admin" und das Passwort "admin" ein.Klicke auf Anmelden.

3. Schritt

Wähle im Menü links Internet.Klicke auf Zugangsdaten.Wähle im Dropdown-Menü "Anbieter" "1&1".Gib deine 1&1-Kundennummer und dein 1&1-Passwort ein.Klicke auf Übernehmen.

4. Schritt

Klicke im Menü links auf System.Klicke auf Neustart.Klicke auf Neustart durchführen.

5. Schritt

Warte, bis der Router neu gestartet ist.Öffne eine Website in deinem Browser.Prüfe, ob die Verbindung zum Internet hergestellt ist.

Woher ich das weiß:Hobby