Wie Programmiere ich ein Spiel für den Ti-nspire CX II-T CAS?

1 Antwort

Hallo,

auf dem TI-Nspire kannst du nur Spiele in der Sprache programmieren, die für den TI-Nspire gedacht ist. Der TI-Nspire unterstützt keine weiteren Programmiersprachen außer den eigenen TI-Nspire Befehlssatz. Python soll nur ein kleiner Zusatz sein, wie auf jeder Plattform wo man programmieren kann ist die eigene Sprache am leistungsfähigsten (man denke nur an Visual Studio und C#).

Damit du verstehst, was ich mit den eigenen Befehlsssätze meine, habe ich hier ein einfaches Beispiel was du auf deinem Rechner testen kannst. Kompiliere den Code in Node.js und mache es auf deinem Rechner auf der Kommandozeile. Du wirst sehen der Rechner kann nicht nur deine Syntax verstehen sondern auch die Zeit afuntionieren dann rempeln irgendwelche Variablen beim Befehlen an. Hier der Code:

console.log(Date.now().toLocaleString())

Das gleiche kannst du auch mit TI-Nspire befehlssatz machen. Was komplett anderes sieht man bei Python, das Python zwar das gleiche Ergebnis bringt, aber vollkommen andere Syntax benutzt. Mehr dazu: https://tutorials.fadhlansa.org/2019/10/06/using-excel-like-python-syntax-to-query-data-in-javascript-programs/

Denis636 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 09:04

Vielen Dank! Sehr Hilfreiche Antwort