Wie nennt man die Angst vor Roboter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibts wohl nicht ausdrücklich.

Fällt vllt unter Mechanophopie (Angst vor Maschinen). Oder Metallophobie ;)

beste antwort, danke! kann dir iwie grad nich das schleifchen geben, aber ich versuchs bis es klappt! :)

0

Automatonophobie = Die Angst vor Puppen, Robotern, Wachsfiguren etc.

Was hältst du von Machinaphobie

Machina= Maschine Phobie= Angst

MfG Ursusmaritimus