Wie merke ich,dass ein Rehkitz verstoßen worden ist?

2 Antworten

Moin lisaex,....bitte,bitte....tue Dir und dem Kitz ein Gefallen,....melde es sofort dem Förster oder dem Tierheim oder Tierarzt,.....bevor es von wildernen Hunde,Katzen oder anderen Tieren getöttet únd gefressen wird. Falls Du es tuest,spende ich 10,- Euro ans Tierheim.Alles liebe sualki

Woher ich das weiß:Hobby

lisaxe
Fragesteller

Das Ding ist das wir noch ein zweites Rehkitz ganz in der Nähe gefunden haben. Also wird es wahrscheinlich das Geschwisterchen sein. Der Kleine hat sich dann auch zu dem zweiten Tier gelegt.Hoffe das es so die Chance hat nicht verstoßen zu werden,dadurch das es bei dem anderen Tier liegt was kein Menschenkontakt hatte.

lisaxe
Fragesteller

der Tierarzt und das Tierheim nehmen die Tiere nicht auf geschweige denn helfen ihnen :(

sualki  08.05.2020, 23:59
@lisaxe

Tierpark bzw. schaue mal im Internet nach,für Tierauffang/zuchtstationen.

lisaxe
Fragesteller
@sualki

In meiner Nähe gibt es keine hab auch schon ALLES durchsucht... gibt nur welche für greifvögel

sualki  09.05.2020, 00:03
@lisaxe

Bei dennen frage nach,ob die Aufzuchtstationen für Wildtiere kennen,da ja es auch oftmals verlassene Grossvögel gibt.

Finger weg vom jungwild. Dort lassen, nicht anpacken. Weggehen und nicht ständig wiederkommen und nachsehen ob es noch dort ist. Entweder es schafft es, bzw. Die Ricke nimmt es an oder es wird dann zur Beute. Das nennt sich Natur!