Wie macht man Sprünge beim Eiskunstlauf?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Sprungarten. Kantensprünge und Tippsprünge. Bei Tippsprüngen benutzt du die Zacke vorne an der Kufe um dich damit nach oben zu „ziehen“. Es gibt bei allen Sprüngen Unterschiede also springt man die verschieden ab.

Aber so ganz allgemein: Man geht bei jedem Sprung vorher ins Knie, holt mit den Armen Schwung und drückt sich dann über die Zacke an der Kufe bzw. über die Zehenspitze nach oben. Dann landet man wieder im Knie und auf der Zacke und rollt nach hinten ab.

Hat das deine Frage beantwortet oder möchtest du noch etwas anderes wissen?

Paulaweasley322
Fragesteller

Danke deine Antwort hat mir sehr geholfen 👍

Lg.Paula